Auf der Suche nach dem guten Ende

Charlotte Kath
12. Juli 2013
18 Uhr
Maschinenhaus Essen

Und eine Trennung ist schon fast wie der Tod. Aber eben nur fast. Dann doch lieber richtig sterben. Und dann steht man da. Alles, was man schon immer wissen wollte, alle Fragen scheinen klein und banal. Aber das ist es nun mal, was man sich fragt. Und es gibt keine Antworten. »Ich bin der dunkle Kavalier. Ich bin der letzte Liebhaber. Meine Arme werden dich empfangen, wenn alle anderen Arme müde sind.«

 

 Charlotte Kath
studierte bis 2013 Physical Theatre an der Folkwang Universität der Künste. Mit ihrer Abschlussproduktion »Auf der Suche nach dem guten Ende« gewann sie den Folkwangpreis 2013.

Performance, Konzeption: Charlotte Kath, Pia Wagner
Künstlerische Mitarbeit: Sandra Reitmayer
Musik: Nicolas Kretz
Mit Auszügen aus »Der Meister und Margarita« von Bulgakow
Spieldauer: ca. 60 Minuten

 

A seperation is almost like death. But only almost. Then better to die properly. And then you‘re standing there and everything you always wanted to know, all those questions seem small and trivial. But this is what you will ask yourself. And there are no answers.

 

Foto: Martina Dobrusky